Sport macht Spaß

Hohe Motivation und große Freude waren den Schülern der Fuchsbach Grundschule schon auf ihrem Weg zur Fuchsbachhalle anzusehen. Denn hier, am Freitag, dem 22.März, fand der jährliche Kinderturntag statt. Dort begann, nach einer kurzen Begrüßungsphase, der sportliche Tag mit einer gemeinsamen Aufwärmphase. Klassenweise wurden die Kinder zu den einzelnen Stationen geführt. Unterstützt durch helfende Eltern waren an insgesamt zehn verschiedenen Stationen unterschiedliche Bewegungsaufgaben zu bewältigen. Dort notierten die Kampfrichter nach erfüllter Aufgabe die entsprechenden Punkte. Vom Korkenziehersprung auf dem Trampolin bis zur Bodenkür mit Radschlag konnte so jedes Kind herausfinden, wo seine sportlichen Stärken liegen. Zum Leidwesen der meisten Schülerinnen und Schüler endete dieser besondere Schultag bereits um 12:00 Uhr. Nach den Osterferien wird jedes Kind eine Urkunde mit der erreichten Punktzahl erhalten.

Zum Abschluss des aktionsreichen Tages gaben von Frau Bodenseh betreute Kinder der einzelnen Klassenstufen beeindruckende Kostproben ihres turnerischen Könnens. Ein Hingucker waren auch die eigens zum Zeiskamer Jubiläumsfest im Sommer angeschafften T-Shirts, die von allen Lehrern und nahezu sämtlichen Schülerinnen und Schülern getragen wurden.