Unsere Schüler am Seniorennachmittag

Am Sonntag, den 04.02.2024, waren die 2a und 4a der hiesigen Grundschule zu Gast in der Fuchsbachhalle. Dort warteten bereits am frühen Nachmittag eine große Zahl von Seniorinnen und Senioren gespannt, was ihnen wohl die nächsten Stunden an Unterhaltung bringen würden. Einen Beitrag dazu bestritten unsere Zweit- und Viertklässler. Lionel begrüßte zunächst die Anwesenden und eröffnete den Gästen der Gemeinde, dass sich viele Leute zu Beginn des Jahres mit dem Thema „Zeit“ beschäftigen würden – und auch sie selbst. Nach einem Tanz mit bunten Bändern folgten zwei Gedichte: „Die Zeit“ und „Jahreszeiten“. Während die Zuhörer den beiden Vorträgen noch andächtig gelauscht hatten, klatschten sie beim abschließenden Lied „Unser Schiff“ begeistert mit. So waren alle zufrieden: Die älteren Damen und Herren für die gelungenen Programmpunkte unserer Schule, dass wir diesem Publikum durch unsere Teilnahme ein große Freude bereitet haben.