Ein Frühstück der Extraklasse!

Wieder sehr engagiert zeigte sich der erst im letzten Oktober neu gewählte Schulelternbeirat der Zeiskamer Fuchsbachschule, hatte er doch mit Unterstützung des Fördervereins am Tag der Ausgabe der Halbjahreszeugnisse in der Schule ein reichhaltiges Frühstücksbuffet aufgebaut. Eingeladen waren alle Schülerinnen und Schüler der Grundschule und denen lief ausnahmslos allen angesichts der vielen leckeren Angebote das Wasser im Mund zusammen: Brot, Brötchen, Käse, Honig, Eier, Marmelade, Obst, Gemüse, Naturjoghurt, Müsli… Alles, was ein gesundes Frühstück ausmacht, war aufgeboten und herrlich zubereitet. Allein der Anblick ließ die Herzen der Kinder höher schlagen, die Augen leuchteten und niemand musste zweimal zum Zugreifen aufgefordert werden. Als nach geraumer Zeit auch der letzte Hungrige wehmütig von der Frühstückstafel Abschied genommen hatte, muss an dieser Stelle dem Engagement der Verantwortlichen, aber auch der Mithilfe vieler Eltern, nochmals ein großes Dankeschön gesagt werden. Denn es waren nicht nur sämtliche Klassen in den Genuss eines gesunden Frühstücks gekommen, sondern das Schulfrühstück nach seiner Einführung vor drei Jahren zur Tradition gemacht.