Pausenausleihe

In der Fuchsbach Grundschule gibt es etwas Neues in diesem Schuljahr: die Pausenausleihe. In der großen Pause können nämlich in einer Ecke im Erdgeschoß des Neubaus Kleingeräte zum Spielen ausgeliehen werden. Die Kinder bekommen eine Ausleihkarte, damit sie sich etwas ausleihen können. Wenn die Kinder diese Karte abgeben, bekommen sie, was sie wollen. Wenn die Karte weg ist, müssen die Kinder 50 Cent für eine neue zahlen.

Die Kinder freuen sich riesig über die Pausenausleihe, denn sie können sich z.B. Hula-Hoop-Reifen, Tischtennisschläger, Tischtennisbälle und Pferdeseile ausleihen. Angeschafft wurden diese Spielsachen von den Geldern, die beim Kerwelauf in diesem und im letzten Jahr erlaufen wurden. Wir danken an dieser Stelle allen Teilnehmern und Spendern sowie der Gemeinde Zeiskam.

Merle und Rosalie , Klasse 4a