Känguru Wettbewerb 2023

Am diesjährigen Känguru Wettbewerb haben sich insgesamt 20 SchülerInnen der 3. Und 4. Klassen unserer Schule beteiligt. Interessante Knobel und Mathematikaufgaben forderten die Köpfe der Teilnehmer am 16.3.2023 dazu heraus, auch einmal „um die Ecke“ zu denken.

Den größten Känguru Sprung, das bedeutet die meisten Aufgaben hintereinander richtig gelöst, schaffte Lea Kopf aus der Klasse 4b. Sie erreichte mit 74,5 Punkten auch die höchste Punktzahl. Den zweiten Platz belegte mit 70 Punkten Mika Humbert aus der Klasse 3a. Der dritte Platz ging mit 67,50 Punkten an Max-Milian Oswald aus der Klasse 4b.

Alle Teilnehmer bekamen eine Urkunde und ein kleines Präsent sowie mächtig Applaus von der gesamten Schulgemeinschaft.

Im nächsten Jahr geht es in eine neue Runde und wer Lust hat, kann erneut am Känguru Wettbewerb teilnehmen.