Aktion „Saubere Landschaft“

An der Aktion „Saubere Landschaft“ beteiligte sich auch die Fuchsbach Grundschule Zeiskam und zog am Freitag den 24.03.2023 ausgerüstet mit Handschuhen, Müllsäcken und Greifzangen los, um in festgelegten Bereichen in Zeiskam für Sauberkeit auf den Straßen und Gassen zu sorgen.

Unsere Kinder waren bereits nach kurzer Zeit sehr entsetzt, wie viel Unrat von den Menschen einfach auf den Boden geworfen wird. Besonders auffällig waren mit Hundekot gefüllte Plastiktüten, die rund um die Schule einfach am Wegrand hinterlassen werden.

Auch wenn das Sammeln von Müll sicherlich nicht die schönste Aufgabe ist, hat diese Aktion gezeigt, dass sie für die Schülerinnen und Schüler unserer Schule mit Nachhaltigkeit und bleibenden Erkenntnissen verbunden sein wird.

Alle bekamen nach der Sammelaktion als Dank der Gemeinde Zeiskam eine Brezel, die bei regem Austausch über das Wegwerfen von Müll gemeinsam gegessen wurde.