Spaß und Bewegung am Kinderturntag

Am Dienstag, den 08.03.2023, fand an der Fuchsbach Grundschule Zeiskam der Kinderturntag statt. Unterstützt durch helfende Eltern durften die Kinder an insgesamt 10 verschiedenen Stationen unterschiedliche Bewegungsaufgaben bewältigen. Vom Korkenziehersprung auf dem Trampolin bis zur Bodenkür mit Radschlag konnte jedes Kind herausfinden, wo seine sportlichen Stärken liegen.

Hoch motiviert kamen unsere Schülerinnen und Schüler auf direktem Weg morgens um 08:00 Uhr in die Fuchsbach Halle. Dort begann nach einer kurzen Begrüßungsphase der sportliche Tag mit einer gemeinsamen Aufwärmphase. Klassenweise wurden die Kinder zu den einzelnen Stationen geführt. Die Kampfrichter notierten nach erfüllter Aufgabe die entsprechenden Punkte. Um 12:00 Uhr endete dieser besondere Schultag. Zum Abschluss der Aktion erhält jedes Kind eine Urkunde mit der erreichten Punktzahl.