Spendenprojekt „Tulpen für Brot“

Die Fuchsbach Grundschule hat an der Aktion „Tulpen für Brot“ teilgenommen. Die Schülerinnen und Schüler haben Tulpenzwiebeln an eigens angefragte Abnehmer für 0,70 € das Stück verkauft. Mit dem Erlös können Kinder Kindern helfen und haben somit die Möglichkeit, sich für ein solidarisches Miteinander einzusetzen-so erläutert Ministerpräsidentin Malu Dreyer, die die Schirmherrschaft für dieses Projekt unternimmt, den Gedanken der Aktion.

Das Engagement unser Kinder hat sich gelohnt. Als Gesamtbetrag konnte eine Summe von 862,20 € auf das Spendenkonto überwiesen werden. Wir hoffen nun darauf, dass die Tulpen im Frühjahr prächtig blühen und sich die Abnehmer über einen farbenfrohen Beitrag für eine solidarische Welt freuen können.