Das 1. Adventsfenster

Am Donnerstag, den 01.12.2022, wurde in der Fuchsbach Grundschule Zeiskam das erste Adventsfenster geöffnet. Hierzu hatten die Schülerinnen und Schüler der Fuchsbach Grundschule gemeinsam mit ihren Lehrkräften verschiedene kleine weihnachtliche Auftritte für die Gäste vorbereitet. Die Klassen 1a und 3a trugen zusammen das Gedicht „Die Weihnachtsmaus“ mit passendem Lied vor. Die Klasse 2a klopfte mit Walnüssen zu ihrem Nussgedicht „Holler, Poller Rumpelsack“ den Takt und die 4. Klassen hatten sich ein paar Weihnachtsrätsel für die Besucher ausgedacht, die im Nu gelöst wurden. Dass Weihnachten „keine leere Schachtel“ ist, erklärten die Kinder der Betreuenden Grundschule mit besinnlichen Versen zum Befüllen der Weihnachtszeit mit Liebe, Friede und Gelassenheit. Getanzt und gesungen wurde als Abschluss unseres kleinen Programms zu dem Weihnachtshit „Last Christmas“.

Im Anschluss konnten alle Besucher bei einem Becher Glühwein oder Kinderpunsch sowie einer heißen Wurst oder einer Brezel und einem gemütlichen Gespräch zusammenkommen.

Wir möchten uns ganz herzlich bei allen Besuchern, sowie dem Schulelternbeirat und dem Förderverein für ihre tolle Unterstützung bedanken.

Ein herzliches Dankeschön auch an unseren fleißigen Gemeindehelfer Maurizio Rodofili, der mit seiner weihnachtlichen Beleuchtung unseren Schulhof zum Strahlen brachte.

Die Schulgemeinschaft der Fuchsbach Grundschule Zeiskam