Helfende Hände gesucht

Auf der Suche nach tatkräftiger Unterstützung für die zweite Umgestaltungsphase des Schulhofes suchen wir helfende Hände, die uns unterstützen.

Bereits im Schuljahr 2020/2021 wurde mit den Umgestaltungsarbeiten des Schulhofes der Fuchsbach Grundschule begonnen. Entstanden ist eine tolle Kletterlandschaft, die den Kindern in den Pausen ein vielfältiges Bewegungs- und Spielangebot bietet. Nun heißt es, die Planung für den zweiten Umgestaltungsabschnitt anzugehen. Dieser betrifft den Bereich, der links des Weges in Richtung Garten hinter dem alten Schulgebäude liegt. Hier sollen Hochbeete für jede Klasse, Sitzpodeste mit Sonnensegeln und ein Fuchstor mit Begrüßungsecke entstehen. Möglich macht dies der Freundes- und Förderkreis der Fuchsbach Grundschule Zeiskam. Im Folgenden sehen Sie auf der rechten Seite eine Aufnahme der aktuellen Gestaltung des betroffenen Abschnitts, sowie auf der linken Seite einen Gestaltungsvorschlag von Naturspur entworfen, ein Verein, der das Schulhofprojekt betreut.

Sollten Sie Zeit, Lust und Motivation haben, uns bei diesem Vorhaben zu unterstützen, bitte melden Sie sich bei uns per Mail oder telefonisch in der Schule (06347-2839/ gs.zeiskam@vg-bellheim.de).

Tatkräftige Unterstützung bräuchten wir jeweils am Vormittag und/oder am Nachmittag in den ersten beiden Maiwochen jeweils von Mittwoch bis Freitag Vor-und/oder nachmittags (04.05.-06.05.2022 und 11.05.-13.05.2022). Helfende Hände werden für das Abschleifen von Brettern, Verteilen und Schippen von Sand und Füllmaterial, aber auch für leichtere Arbeiten, die jeder ausführen kann, benötigt.

Nähere Angaben zu den anfallenden Arbeiten werden wir Ihnen zukommen lassen, wenn die Planung weiter vorangeschritten ist.

Je mehr Personen helfen, desto weniger Kosten entstehen an Arbeitsstunden für das Vorhaben. Das bedeutet wiederum, dass mehr Geld für weitere Maßnahmen zur Verfügung bleibt.

Wir hoffen auf Ihre Unterstützung!

Alexandra Seither, Rektorin